Digitale Hafenlogistik

Stimmen aus dem Team

Norbert
Geschäftsführer Norbert genießt das weite Aufgabengebiet und unsere vielfältigen, unterschiedlichen Kunden.

"Das weite Aufgabengebiet und unsere vielfältigen, unterschiedlichen Kunden bringen jeden Tag neue Herausforderungen und jederzeit interessante Aufgaben. Die internationalen Projekte verbunden mit den Reisen vor Ort, geben immer wieder direkte, interessante Einblicke in die Arbeit in anderen Ländern. Dieser globale Austausch ist mir persönlich viel Wert und hilft mir andere Blickwinkel einzunehmen."

Norbert, Geschäftsführer

HD
Für unseren Kollegen HD ähnelt die Optimierung von Terminal-Workflows manchmal einer Runde Schach.

"Natürlich spielen wir hier nicht den ganzen Tag Schach, aber wir haben dennoch eine enge Verbindung zu dem Spiel. Der Produktname CHESSCON kommt natürlich nicht von ungefähr. Die Optimierung von Terminal-Workflows ähnelt manchmal einer Runde Schach."

Horst-Dieter, CTO

Hubertus
Als Projektmanager für IT-Projekte in der Hafenlogistik reist Hubertus durch die ganze Welt.

"Das Spannende an meiner Arbeit sind die vielen verschiedenen Anforderungen, sei es kulturell, sprachlich oder technisch. Jedes Projekt bringt neue Herausforderungen mit sich und diese löse ich nicht allein, denn bei uns wird Teamwork großgeschrieben. Besonders wertvoll ist z. B. unser regelmäßiges „Havenfrühstück“."

Hubertus, IT Projektmanager

Holger
Holger genießt in der Hafenlogistik den Austausch über Ländergrenzen hinweg.

"Besonders genieße ich in unserer Branche den Austausch über Ländergrenzen hinweg, wie hier in Busan/Südkorea beim Korean Maritime Institute - KMI."

Holger, Geschäftsführer (rechts im Bild)

 

Ein Auszug unserer Kunden

So erklären wir unseren Kunden unsere Lösungen:

Werde Teil des Teams - Deine Benefits

  • Wir bieten Weiterbildung sowohl intern als auch extern an, bspw. zum Berater (m/w/d) oder Projektleiter (m/w/d)
  • Notebook / OS nach Wahl - gestalte deinen Arbeitsplatz nach deinen Vorstellungen
  • Flexible Arbeitszeiten mit Reisetätigkeit und der Möglichkeit zum Homeoffice
  • Firmenfahrrad, Firmenfahrzeug oder Zuschuss zum ÖPNV auf Wunsch - Warm-/Kaltgetränke stehen jederzeit zur Verfügung
  • Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur aus - Werte wie Offenheit, Respekt, Innovation, Teamgeist, Kundenorientierung und Erfolg haben wir uns gegeben und leben diese im alltäglichen Umgang auch. Ihr Input wird wertgeschätzt.
Copyright akquinet AG.