AKQUINET Bewerbungsprozess

Du möchtest dich bei uns bewerben? Perfekt!

Als international tätiges, kontinuierlich wachsendes IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg freuen wir uns jederzeit über die Erweiterung unserer Teams durch neue Fachkräfte. Egal ob du dich als Professional, Berufseinsteiger, Studierender oder Auszubildender bei uns bewirbst, wir sind uns sicher, dass du in unserer bunten IT-Welt den Job und das Team findest, das zu dir passt.
 
Lerne uns kennen!

Unser Bewerbungsprozess auf einen Blick:

Deine Bewerbung bei uns

Stöber gerne in unseren Jobangeboten . Vielleicht ist direkt eine passende Position dabei. Deine Unterlagen kannst du uns dann ganz unkompliziert in unserem einfach gehaltenen Bewerbungsformular hinter dem Button "One-Click-Bewerbung" zur Verfügung stellen. Sollte es dir lieber sein, kannst du uns auch immer über jobs@akquinet.de erreichen. Vergiss dabei nicht: Der erste Eindruck zählt. Je mehr Informationen (wie Gehaltsvorstellung, Verfügbarkeit und Mobilität) uns vorliegen, desto besser können wir beurteilen, ob du zu der ausgeschriebenen Stelle passt. Erzähle uns auch gerne, wie du auf uns aufmerksam geworden bist.

Initiativbewerbung

Kein passendes Stellenangebot zurzeit dabei? Du findest AKQUINET als potenziellen Arbeitgeber aber spannend? Kein Problem: Wir freuen uns trotzdem auf deine Bewerbung. Insbesondere bei einer Initiativbewerbung über unser Bewerbungsformular oder an jobs@akquinet.de brauchen wir detaillierte Informationen zu deinen bisherigen Tätigkeiten und in welche Richtung es fachlich bei dir gehen soll. Außerdem hilft es uns zu wissen, welche AKQUINET Standorte für dich in Frage kommen und welche Vorstellungen du z. B. bezüglich Gehalt und Reisetätigkeiten hast.

Bewerbungsprozess

Siehst du nach Abschicken deiner Unterlagen über unser Bewerbungsformular dieses Fenster, dann kannst du dir sich sicher sein, dass deine Unterlagen bei uns eingegangen sind. Solltest du uns eine E-Mail gesendet haben, bekommst du zeitnah eine Eingangsbestätigung von uns zugesendet. Im weiteren Verlauf werden wir deine Bewerbung sorgfältig prüfen - dafür brauchen wir natürlich ein bisschen Zeit. Sollte sich deine Situation verändern oder solltest du weitere Fragen haben, kannst du uns gerne kontaktieren. Das werden wir natürlich auch tun, falls wir noch Fragen haben oder wir dir eine Rückmeldung geben können.

Wenn deine Erfahrungen zu uns passen, möchten wir dich natürlich kennenlernen. Folgen wird daher ein persönliches oder telefonisches Interview mit deinem zukünftigen Vorgesetzten. Nutze die Chance, durch Fragen die AKQUINET kennenzulernen, um herauszufinden, ob du zu uns passt. Nach dem Gespräch bekommst du eine telefonische Rückmeldung von uns.

Dein Einstieg bei uns

Den Bewerbungsprozess hast du erfolgreich bestanden und anschließend deinen Arbeitsvertrag unterschrieben? Herzlich willkommen bei AKQUINET! Wir freuen uns, dich an Bord bei uns begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, dass du dich schnell wohlfühlst. Um dir einen noch besseren Einstieg zu ermöglichen, wirst du unter anderem an unserer Mitarbeitereinführungsveranstaltung in unserem Hauptsitz in Hamburg teilnehmen. Lerne an diesem Tag weitere AKQUINET Neustarter kennen und erhalte von einem Vorstandsmitglied weitere Informationen zu der AKQUINET Historie, unserer Unternehmenskultur sowie allen Produkten und Prozessen.

Datenschutz im Bewerbungsprozess

Der Schutz deiner Daten ist uns wichtig! Aus diesem Grund haben wir alle relevanten Informationen auf einer eigenen Seite zum Datenschutz für dich zusammengefasst.

Blick hinter die Kulissen von AKQUINET

Jobs bei AKQUINET
Unser Full Stack Entwickler Frederick berichtet über die Zusammenarbeit im Team.

PERSÖNLICHKEIT

Begeistere uns!

Unsere bunte AKQUINET Welt wartet auf dich.

Jobs bei AKQUINET
Unsere Projektleiterin Sarah über das Thema "Frauen in der IT".

TEAMSPIRIT

ZIELE. GEMEINSAM. ERREICHEN.

Das ist unsere Devise.

Jobs bei AKQUINET
Video

FACHKOMPETENZ

Du weißt, was du kannst? Perfekt!

Bereichere unser Team.

Werde ein Teil unserer bunten AKQUINET IT-Welt.

Wir freuen uns auf dich.

Bewirb dich bei uns!

Wir suchen nicht die perfekte Person auf dem Blatt Papier, sondern ein zukünftiges neues Teammitglied. Auch wenn du nicht alle Voraussetzungen mitbringst, überzeuge uns durch deine Bewerbung.
Wir freuen uns von dir zu hören!
Sonja Kmietsch
Recruiting
040-88173-2137