Du suchst eine neue Herausforderung?

Sehr gut. Gerne zeigen wir dir, wer wir sind und was uns ausmacht.

Bei uns bekommt IT einen bunten Anstrich. Hinter unser Lösungen für Tom Tailor, DHL, Dräger, Fiege, Otto, den Hamburger Airport und vielen weiteren steckt ein buntes Unternehmen aus 21 Gesellschaften mit vielfältigen Menschen und Herangehensweisen. Ob Langschläfer, früher Vogel, verkaufstalentiert oder introvertiert. Wir sind insgesamt 845 Kolleg*innen und haben das gleiche Ziel vor Augen: Unsere Kunden mit Digitalisierung zu faszinieren und ihren Arbeitsalltag zu erleichtern.

Uns ist wichtig, in unseren kleinen Teams neue Technologien schnell aufzunehmen und unsere Stärken gezielt einzusetzen. Wir sind davon überzeugt, dass Teamgeist und verschiedene Sichtweisen die besten Lösungen ergeben - nicht nur für uns, sondern auch für die Gesellschaft. Daher setzen wir uns gezielt für die Akzeptanz und Förderung von Menschen mit einer Behinderung ein.

Das Ergebnis dieser Unternehmenskultur ist kontinuierliches Wachstum, verbunden mit einer anhaltenden Umsatzsteigerung seit der Gründung im Jahr 2002.

Entdecke, was es bedeutet mit Digitalisierung zu begeistern!

Das sagen unsere Kollegen:

Christian
Unser Entwickler Christian über die Branchenlösung DYNAMIC Crossover und was er an der Arbeit schätzt.

"Das besonders Tolle an meinem Job ist, dass ich nie auslerne. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung und es ist auch ein gutes Gefühl, wenn die Software dann endlich live ist und man den Alltag der Anwender erleichtern kann." 

Christian, Projektleiter & Softwareentwickler Microsoft Business Central

Joshua
Video

"AKQUINET hat etwas, was andere nicht haben. Unser Rechenzentrumsbetrieb ist eine gGmbH. Bei uns arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung einfach miteinander."

Joshua, Auszubildender als Fachinformatiker für Systemintegration

Zum Video

Sarah
Unser Entwicklerin und User Experience Expertin Sarah schätzt die Herzlichkeit der AKQUINET

"AKQUINET ist vielleicht nicht super fancy, aber wir haben Herz! Wir stehen füreinander ein, keiner lässt den anderen hängen und die flachen Strukturen werden gelebt. Die Türen meiner Kolleginnen und Kollegen sowie von der Geschäftsführung sind immer offen."

Sarah, UX Consultant & Projektleiterin

Deine Vorteile

Wir garantieren:

  • Kontinuierliche Weiterbildung
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Firmenfahrrad
  • Mitarbeiterbeteiligungsmodell
  • Mitarbeiterevents
  • Bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr

Abhängig von Standort & Position:

  • Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice
  • Firmenwagen & -handy
  • Beteiligung an den KiTa-Gebühren
  • Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Wöchentlicher Betriebssport
  • Barrierefreiheit

Wir legen Wert auf eigenständige Teams, die sich so aufstellen, wie sie es brauchen. Bei uns findet man keine langen Regelwerke, die auf alle Abteilungen gestülpt werden. Auch unsere Benefits sind auf den Einzelnen abgestimmt. Ein buntes Unternehmen, wie wir es sind, lässt sich daher nur schwer erklären, das muss man persönlich kennenlernen.

ZU UNSEREN JOBANGEBOTEN

UNSERE PHILOSOPHIE

ZIELE. GEMEINSAM. ERREICHEN.

Werde ein Teil unserer bunten AKQUINET IT-Welt.

Wir freuen uns auf dich.

Du passt zu uns, wenn ...

... dir Teamspirit wichtig ist und du als Querdenker zum Erfolg der AKQUINET beitragen möchtest. Wir verbinden mit unserem Unternehmen einen tollen Zusammenhalt unter Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen, um ein breites Feld technischer Herausforderungen zu lösen. Das möchtest du auch? Dann freuen wir uns von dir zu hören.