IT-Services mit Herz

  • Hamburg (Alsterdorf & City-Nord) | Itzehoe | Köln | Norderstedt | Neu-Isenburg
  • Full-Service Outsourcing
  • 200 Kolleg*innen

Unsere Competence Center

OPEN SYSTEMS

MICROSOFT SYSTEMS

CLIENT MANAGEMENT

INFRASTRUKTUR

 

SERVICE MANAGEMENT

DESKTOP SERVICE

RZ-BETRIEB

SERVICE DESK

 

NETZWERK & NETZWERK­SICHER­HEIT

WERKSCHUTZ

ARBEITSPLATZ­VIRTUALISIERUNG

COLLABORATION

Stimmen aus dem Team

Torsten
Torsten, Leiter Werkschutz und Teamleiter Desktop Service Nord

"Die Art der AKQUINET ist besonders. Wir sind bunt und unheimlich sozial. Beim Thema Inklusion von Menschen mit einem Handicap oder Vorerkrankung sind wir vorbildlich. Alle werden gleichbehandelt, es gibt keine Vorurteile oder Abstufungen."

Torsten, Leiter Werkschutz und Teamleiter Desktop Service Nord

Nazanin
Nazanin schätzt Teamleiterin des SNOC Teams die Offenheit bei AKQUINET.

"Ich bin nun schon seit über 10 Jahren bei AKQUINET und ich schätze wirklich die Offenheit. Ich habe noch nie irgendwo gearbeitet, wo so offen miteinander umgegangen wird. Das war am Anfang wirklich ein Wow-Effekt. Ich würde mir hier aber gerne noch mehr Frauenpower wünschen."

Nazanin, Teamleiterin SNOC

Eduard
Eduard, Mitarbeiter im Werkschutz

"Seit September 2015 bin ich trotz Gehbehinderung im Werkschutz tätig. Ich habe also die Aufgabe die Sicherheit unserer Rechenzentren zu gewährleisten. Besonders mag ich den freundlichen Umgang unter den Kollegen und dass diese untereinander so hilfsbereit sind."

Eduard, Mitarbeiter im Werkschutz

 
Lucas
Lucas, Mitarbeiter im Front Desk

"2004 bin ich zur AKQUINET gekommen und arbeite seitdem im Front Desk. Dank einer angepassten Farbdarstellung an meinem PC und der Nutzung einer Lupe bin ich im Berufsleben kaum eingeschränkt und arbeite alle Aufgaben ab, wie meine Kollegen auch."

Lucas, Mitarbeiter im Front Desk

Timo & Jens
Timo und Jens beim Sport im AKQUINET-Shirt.

Viele AKQUINET-Kolleg*innen haben sich dem Laufsport verschrieben. Es tut einfach gut, mal untereinander zu quatschen und andere Kollegen kennzulernen. AKQUINET ist ohnehin ein hierarchiearmes Unternehmen und beim Laufen übernehmen dann auch mal andere die Führung.

Timo, Produktionsdruckexperte & Jens, Geschäftsführer

Zum Interview mit Timo und Jens

Susanne
Susanne ist für alle Mitarbeiter*innen mit Behinderung vertrauliche Ansprechpartnerin und unterstützt z. B. bei der Antragstellung von Hilfsmitteln
"Die Tätigkeit als Integrationsbeauftragte macht mir viel Freude, denn Menschen zu unterstützen war schon immer ein Herzenswunsch von mir. Den Kolleginnen und Kollegen mit Handicap helfe ich z. B. bei der Antragstellung von Hilfsmitteln, die sie für ihre Arbeit brauchen, um genauso leistungsfähig zu sein, wie alle anderen Mitarbeiter*innen. Außerdem schätze ich hier bei AKQUINET die flexiblen Arbeitszeiten und genieße den kurzen Arbeitsweg." 
 
Susanne, Integrationsbeauftragte
 
 
 

Ein Auszug unserer Kunden

Werde Teil des Teams - Deine Benefits

  • Attraktive Zusatzleistungen, wie eine betriebliche Altersvorsorge und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • 30 Tage Urlaub und bis zu 10 Tage Weiterbildung, u. a. durch unseren internen AKQUINET-Weiterbildungscampus
  • Firmenfahrrad- und Firmenwagen-Modell sowie ein überdurchschnittlicher Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
  • Finanzielle Beteiligung am Unternehmen durch ein attraktives Mitarbeiterbeteiligungsmodell
  • "Tolle Geschäftsführer ;-)" - Zitat der Geschäftsführer Markus und Jens
  • Flache Hierarchien und umfassende Mitgestaltungsmöglichkeiten sowie wöchentlicher Betriebssport (Fußball, Volleyball, Basketball, Laufen)
  • Wir fördern größtmögliche Flexiblität. Wenn es deine Tätigkeiten zulassen, profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und einer großzügigen Homeoffice Regelung.
  • Diversity wird bei uns großgeschrieben - wir nutzen technische Hilfsmittel, damit ein Handicap bei uns kein Problem darstellt. Darüber hinaus haben wir eine eigene Inklusionsbeauftragte. "IT-Services mit Herz" ist nicht ohne Grund der Titel dieser Seite. Und gerne würden wir insgesamt noch mehr Frauen für die IT begeistern. Daran arbeiten wir. ;-)
  • Das, was uns als AKQUINET besonders macht, sind engagierte und hilfsbereite Kolleg*innen, mit denen nicht nur der Büroalltag Spaß macht, sondern auch der Sport nach Feierabend oder unsere Sommer- und Weihnachtsfeste. Bei uns bist du Teil eines tollen Teams mit individuellen Persönlichkeiten. Doch wie du dir vorstellen kannst, ist es schwierig, eine herzliche Unternehmenskultur durch Fakten zu beweisen, dafür müssten wir uns kennenlernen.