akquinet GmbH
als Kopf der AKQUINET-Unternehmensgruppe
Das Dach der AKQUINET-Gesellschaften
- Hamburg (Bramfeld)
- Verwaltung
- 41 Kolleg*innen
Die Shared Services:
Finanz- und Rechnungswesen
Personal
Marketing & Vertrieb
Einkauf & Administration
IT-Koordination
Öffentlichkeitsarbeit
Stimmen aus dem Team

"Ich habe direkt nach meinem Studium bei AKQUINET angefangen. Meine Aufgabenbereiche wurden mir anhand meiner individuellen Stärken und Interessen zugewiesen und ich werde in meiner Entwicklung sehr unterstützt. Ob es in Form von Schulungen, persönlichen Gesprächen oder dem Austausch mit erfahrenen Kolleg*innen ist. Ich arbeite mit tollen Menschen zusammen, die mich und meine Arbeit schätzen."
Laura, Personalreferentin

"Es ist eine spannende Herausforderung, unsere GmbHs darin zu unterstützen, die vielen verschiedenen IT-Lösungen bekannt zu machen. Dafür arbeiten wir im Marketing-Team eng zusammen, damit wir bestmöglich von den Stärken jedes einzelnen profitieren können. Ich beschäftige mich beispielsweise zu einem großen Teil mit Themen wie Google Ads oder der Analyse unserer Online Marketing-Aktivitäten. Hier wird mir genügend Raum gegeben, mich kontinuierlich darin weiterzubilden. Langweilig wird es bei uns nie."
Lasse, Marketing-Experte

"Ü50: Bin ich zu alt für die schnelllebige IT-Welt? NEIN, ganz und gar nicht! Wir arbeiten bei AKQUINET mit Alt und Jung an vielen spannenden Themen gemeinsam und bringen sie zum Erfolg. Besonders wertvoll sind für mich dabei das Lernen voneinander und das Einbringen innovativer Technologien, gepaart mit dem immensen Erfahrungsschatz durch jahrzehntelanges IT-Wissen."
Petra, Leiterin IT-Koordination
Wir halten die bunte AKQUINET-Welt zusammen
Unsere Mission
Hinter AKQUINET stecken 950 Kolleg*innen aus über 20 Gesellschaften. Unsere eigenständigen GmbHs stellen sich so auf, wie sie es brauchen und wir unterstützen sie in ihrer täglichen Arbeit.
Werde Teil des Teams - Deine Benefits
- Ein Umfeld, in dem du im Team deine Potenziale entfalten und weiterentwickeln kannst. Wir setzen auf Gestaltungsspielraum und Entscheidungsfreiheit.
- Individuelle persönliche und fachliche Weiterbildung bis zu 10 Tagen, u. a. durch unsere Schulungen im internen Weiterbildungscampus oder durch das Besuchen externer Fortbildungen, Messen und Kongresse
- Überdurchschnittlicher Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und ggf. zum Firmenwagen
- 30 Tage Urlaub & attraktive Zusatzleistungen, wie eine betriebliche Altersvorsorge und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, um Beruf und Privatleben optimal zu vereinbaren
- Kommunikation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine Du-Kultur über alle Ebenen
- Die richtige Kombination aus Professionalität und Spaß bei der Arbeit
- Finanzielle Beteiligung am Unternehmen durch ein attraktives Mitarbeiterbeteiligungsmodell