Individuelle IT-Lösungen und Industrie 4.0

  • Berlin-Schöneberg | Bremen
  • Agile Entwicklung
  • 86 Kolleg*innen

Unsere Competence Center

USER EX­PER­IENCE

Mit Design Thinking, Eye Tracking u. v. m. finden wir heraus, was der Kunde möchte und der Anwender braucht.

SERVER PLAT­FORMS

Ob klassischer Monolith oder verteiltes System, wir liefern für jedes Problem die passende skalierbare Lösung.

CLIENT PLAT­FORMS

Wir entwickeln komplexe und moderne Web-Oberflächen und mobile Apps, die angenehm zu benutzen sind und auch noch sehr gut aussehen.

PROJEKT­MANAGEMENT

Mit agilen Methodiken erledigen wir unsere Projekte, so dass unsere Kunden zufrieden sind, also in guter Qualität, in Time und in Budget.

Stimmen aus dem Team

Das Team
Individuelle IT-Lösungen und Industrie 4.0 sind ihr Hauptaufgabenfeld.

Unser Hauptaufgabenfeld liegt in der maßgeschneiderten Softwareentwicklung; also Software, die man nicht einfach kaufen und anpassen kann, sondern die von Grund auf neu entwickelt wird. Dabei gehen wir agil vor und verbinden User Experience mit technischer Expertise. 

Daniel
Für Projektleiter Daniel ist die kooperative Arbeitsweise einer der AKQUINET-Erfolgsfaktoren.
"Mein Kolleginnen und Kollegen am Standort Berlin sind wirklich sehr offen & kommunikativ. Du darfst Fehler machen, denn nur dadurch kannst du überhaupt innovativ sein. Diese kooperative Arbeitsweise ist einer der AKQUINET-Erfolgsfaktoren."
 
Daniel, UX Consultant & Projektleiter
Sarah
Für Projektleiterin Sarah ist AKQUINET vielleicht nicht super fancy, aber das Unternehmen hat Herz.

"AKQUINET ist vielleicht nicht super fancy, aber wir haben Herz! Wir stehen füreinander ein, keiner lässt den anderen hängen und die flachen Strukturen werden gelebt. Die Türen meiner Kolleginnen und Kollegen sowie von der Geschäftsführung sind immer offen."

Sarah, UX Consultant & Projektleiterin

 
Frederick
Als Projektleiter genießt Frederick die Arbeit als Team, was gemeinsam anpackt.

"Angefangen habe ich als Werkstudent und ich habe nie eine Kluft zur Geschäftsführung gespürt. Man fühlt sich wie ein Team, was gemeinsam anpackt und die Vorgesetzten hören auch auf einen."

Frederick, Entwickler

Frederic
Video

"Nachdem ich meine Bachelorarbeit bei AKQUINET geschrieben habe, wollte ich hier bleiben. Beim Programmieren gefällt mir besonders die Struktur und der kreative Spielraum."

Frederic, Entwickler

Florian
Als Familienvater genießt Florian besonders die Flexibilität in seiner Rolle als Projektleiter.

"Vor 8 Jahren habe ich einen Platz für meine Diplomarbeit in der Programmierung gesucht. Gut, dass AKQUINET mit A beginnt. Heute bin ich Projektleiter und genieße als dreifacher Vater besonders die Flexibilität."

Florian, Projektleiter

Ein Auszug unserer Kunden

Werde Teil des Teams - Deine Benefits

  • Notebook / OS nach Wunsch - nutze die Werkzeuge, mit denen du am besten arbeitest
  • Homeoffice-Tage sind ebenfalls möglich. Im Büro ist die Versorgung mit Getränken und Obst sichergestellt
  • Firmenfahrrad und Firmenwagen auf Wunsch
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in interdisziplinär aufgestellten Teams, die sich um individuelle IT-Lösungen und Industrie 4.0 kümmern
  • Teilnahme am Mitarbeiterbeteiligungsmodell
  • Vielfältige Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln (bis zu 10 Weiterbildungstage/Jahr)
  • Ein engagiertes Team, in dem rege und auf Augenhöhe kommuniziert und ein kollegialer Umgang gepflegt wird
  • Verschiedene regelmäßige Veranstaltungen von Feiern über interne Workshops bis hin zu Strategiemeetings

Unser technischer Blog

Schon reingeklickt?

 

Hier gibt es einen Blick hinter die Kulissen unserer agilen Softwareentwicklung.

Von Kotlin, über UX bis zu Open Source: Wir gehen der Technik auf den Grund.