Wir digitalisieren Deutschland.

  • Hamburg (City-Nord)
  • Top Beratung für die öffentliche Verwaltung
  • 31 Kolleg*innen

Unsere 4 Competence Center

IT-BERATUNG

Projektmanagement & Konzeption

SAP-BERATUNG

SAP Finance im Public Sektor

MOBILE LÖSUNGEN

Standard- und Individualentwicklung

IT-SERVICE­MANAGEMENT

Effiziente ITSM-Prozesse

Stimmen aus dem Team

Markus

"Ich habe AKQUINET verlassen, um ein Jahr zu segeln. Danach habe ich zunächst als selbstständiger Berater gearbeitet. Doch mir fehlte der Rückhalt meines Teams, daher habe ich mich bewusst für die Rückkehr entschieden. Auch hier kann ich Projekte selbstständig bearbeiten."

Markus, CC-Leiter ITIL und Servicemanagement

CC mobile Lösungen
Unser Competence Center Mobile Lösungen stellt sich im Teamvideo vor.

Wer denkt, dass Softwareentwicklung kein Teamwork ist, der kennt unsere Arbeit noch nicht. Wir unterstützen uns gegenseitig, geben uns genügend Gestaltungsspielraum und der Spaß darf natürlich auch nicht fehlen.

Alisa
Alisa berichtet über ihren Quereinstieg in die IT-Branche und was sie an der Arbeit im öffentlichen Sektor reizt.

"Ich komme nicht aus dem IT-Bereich, bin sozusagen als Quereinsteigerin eingestiegen und mir gefällt daran besonders, dass man mit Technik vieles gestalten und Prozesse sowie Strukturen automatisieren kann."

Alisa, IT-Service­management Consultant

 
Robert
Geschäftsführer Robert Fink berichtet im AKQUINET Karriereblog über seinen Umgang mit Fehlern.

"Niemand ist frei von Fehlern. Wichtig ist, dass diese direkt aufgedeckt werden, um schnell Lösungen zu finden. Das ist unsere Devise." 

Robert, Geschäftsführer

Christian

"Ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielen Freiheiten und gleichzeitig viel Verantwortung von Anfang an. Für alle, die eigenverantwortlich etwas bewegen wollen und dabei auf den Austausch im Team nicht verzichten möchten, eine tolle Basis. Ich bin seit Gründung dabei und kann es nur empfehlen!"

Christian, Prokurist und Leiter IT-Beratung

Tobias

"Beratung ist weitaus mehr als das Vermitteln von Fachwissen und das Abbilden der Kundenwünsche im System. Gute Beratung braucht Softskills."

Tobias, SAP Berater

 
Clara
Als SAP Beraterin bei AKQUINET setzt Clara ihren Schwerpunkt auf Finance.
"Als Beraterin bin ich auf Projekten in ganz Deutschland unterwegs. Ich schätze die Abwechslung, die verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit in einem tollen Team und die offene Unternehmenskultur."
 
Clara, SAP Beraterin
Carsten
Geschäftsführer Carsten hat stets das Ziel vor Augen die Behörden zu digitalisieren.

"Der Erfolg unseres Teams basiert aus meiner Sicht auf zwei wertvollen Eigenschaften: Vertrauen und Wertschätzung. Wir vertrauen einander in fachlicher und persönlicher Hinsicht. Und wir bringen uns gegenseitig und unseren Kunden eine ehrliche und offene Wertschätzung entgegen."

Carsten, Geschäftsführer

Benni
Benni entwickelt mit seinem Team unterschiedliche Lösungen - von Standard- bis Individuallösungen.
"Als Student an der HAW Hamburg habe ich die AKQUINET 2013 kennengelernt und zunächst freiberuflich mit Carsten zusammengearbeitet. Die Offenheit und Kreativität in der Zusammenarbeit überzeugte mich davon fest einzusteigen und ein eigenes Competence Center für mobile Softwareentwicklung aufzubauen. Ein paar Jahre später sind wir ein umsetzungsstarkes Team von 11 Personen."
 
Benni, CC-Leiter Mobile Lösungen

Unsere Vision

Wir sind DIE Public Company.

 

Wir sind RATGEBER unserer Kunden und VORREITER IN DER DIGITALISIERUNG.

Wir VERSTEHEN unsere Kunden und sind ihnen LANGFRISTIGE PARTNER.

Mit MUT und INNOVATIONSKRAFT sind wir WEGBEREITER.

Wir begleiten Kunden und Mitarbeiter*innen mit WERTSCHÄTZUNG.

Wir vertrauen auf die VIELFALT unserer STÄRKEN.

Wir entscheiden und arbeiten WIRTSCHAFTLICH.

Ein Auszug unserer Kunden

Werde Teil des Teams - Deine Benefits

  • Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur aus - im täglichen Umgang leben wir Werte wie Offenheit, Respekt, Innovation, Teamgeist und Kundenorientierung ebenso wie Verbindlichkeit.
  • Direkte Partizipation von Anfang an & Unterstützung durch einen persönlichen, fest zugeordneten Mentor
  • Freie Arbeitsorganisation/-zeiteinteilung, großzügige Regelungen zum Homeoffice und Beteiligung an Kita-Kosten: So leben wir familienfreundliches Arbeiten auch in der Beratung.
  • Attraktive Zusatzleistungen wie überdurchschnittlicher Zuschuss zur HVV-ProfiCard oder betrieblichen Krankenzusatzversicherung sowie Modelle der finanziellen Partizipation am Unternehmenserfolg
  • Kontinuierliche fachliche, aber auch persönliche Weiterentwicklung. Je nach Schwerpunkt z. B. Scrum, IPMA, ITIL, S/4 HANA etc.
  • Top-Ausstattung: Moderner Firmen-Laptop, aktuelles Firmen-Smartphone (z. B. iPhone), Dual-Monitor sowie aktuelles Macbook Pro für die Entwickler
  • Modernes Tooling (Microsoft Teams, Confluence, Jira, Bitbucket, IntelliJ IDEA, Open Source-Technologien)
  • Direkt und über unsere Partner sind wir im Bereich der SAP-Beratung an großen Leuchtturmprojekten beteiligt.
  • Vielfältige Mitarbeiterevents: Vom Wandertag bis zum Outdoor Cooking - alles in kollegialer, ungezwungener Atmosphäre