Wir begleiten vollumfänglich!

  • Hamburg (City-Nord)
  • Erfolgreiche, partnerschaftliche Zusammenarbeit von Anfang an
  • 47 Kolleg*innen

Unsere Kompetenzen:

SAP MANAGED SERVICE

Als zertifizierter Partner für SAP Managed Services und SAP HANA Operations Services stellen wir sicher, dass unsere Experten immer auf dem neuesten Wissensstand sind. 

APPLICATION MANAGEMENT

Wir betreuen verschiedene Applikationen langfristig für unsere Kunden, dabei handelt es sich u. a. um plattformunabhängige ECM Systemen, SharePoint-Farmen, CRM-Umgebungen oder individuelle Anwendungen. 

CLOUD SERVICES

Wir als AKQUINET unterstützen mit unseren Services in allen Belangen, die diese neuen Technologien mit sich bringen. Ob Microsoft Azure oder Amazon Web Services (AWS).

DATENBANK SERVICES

Mit unseren zertifizierten Kollegen erbringen wir Betriebsleistungen jeglicher Art. Ob Single Server Instanzen für kleiner Anwendungen oder hoch verfügbare Clusterumgebungen für Enterprise Anwendungen. Als Team in verschiedenen Standorten betreuen wir unsere Kunden.

Stimmen aus dem Team

Björn & Andrea
Unsere CC-Leiter für das Application Management haben sich ehrenamtlich engagiert und AKQUINET hat unterstützt.

"Wir schätzen an AKQUINET die Menschlichkeit. Nicht nur bei der Arbeit wird Teamwork großgeschrieben, sondern auch darüber hinaus. Privat ist uns Tierschutz ein besonderes Anliegen und AKQUINET hat uns bei einem Spendenaufruf sehr unterstützt. Das war toll."

Björn & Andrea, Leitung im Bereich Application Management

Thomas
Als Vorstandsmitglied schätzt Thomas an der AKQUINET Gruppe besonders, dass wir unseren Kunden einen bunten IT-Baukasten bieten können.

"Durch die Zusammenarbeit in der AKQUINET-Gruppe können wir unseren Kunden Verfügbarkeit, Ausfallsicherheit und weltweiten Zugriff gewährleisten. Unsere Kunden haben einen bunten IT-Baukasten zur Auswahl und nach innen sind wir ein starkes Team."

Thomas, Geschäftsführer & Vorstand

Jan
Vom Application Administrator hat sich Jan zum Teamleiter für das Application Management weiterentwickelt.

"Mit meinem Wechsel 2018 zur AKQUINET begann unsere gemeinsame kleine Erfolgsgeschichte. Angefangen als Application Administrator konnte ich mich durch das umfangreiche Coaching meiner Kolleg*innen in kurzer Zeit zum Application Manager und dann zum Teamleiter weiterentwickeln. Ich freue mich auch sehr, dass AKQUINET mich dabei unterstützt, meinen Master im Abendstudium zu meistern."

Jan, Teamleiter Application Management

 
Tony
Application Manager Tony kennt in seinem Team keine Ellbogen-Mentalität.

"Ich schätze an meinem Team besonders den offenen Umgang miteinander. Ellbogen-Mentalität findet man hier nicht. Bei Diskussionen geht es darum, den anderen zu verstehen und den eigenen Blick zu weiten."

Tony, Application Manager

Ilka
Durch eine Weiterbildung konnte sich Ilka von der kaufmännischen Assistentin zur IT-Servicemanagerin weiterentwickeln.

"Ich habe bei AKQUINET viele Jahre als kaufmännische Assistentin gearbeitet. Andrea hat in mir weiteres Potential gesehen und mich dazu ermutigt eine Weiterbildung als IT-Servicemanagerin zu machen. Durch ihre Unterstützung und die meines Teams habe ich es geschafft und betreue mit viel Spaß und Freude nun einige unserer Kunden."

Ilka, Servicemanagerin

Daniel
Daniel ist bei AKQUINET nicht nur Application Manager, sondern auch ein Gestalter unseres Betriebssports.

„Für mich sind Teamzusammenhalt und Spaß an der Arbeit wichtig. Daher bin ich froh, dass AKQUINET einen Betriebssport anbietet und fördert, den ich aktiv mitgestalten kann.“

Daniel, Senior Application Manager

Ein Auszug unserer Kunden

Werde Teil des Teams - Deine Benefits

  • Umfangreiche Einarbeitung und ein Mentor zur Unterstützung in der Anfangszeit
  • Zuschuss zum HVV ProfiTicket, zur Kinderbetreuung und zur betrieblichen Krankenzusatzversicherung
  • Möglichkeit der finanziellen Teilnahme am Mitarbeiterbeteiligungsmodell
  • Entwicklung in seiner Rolle, unabhängig von Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten und 30 Tage Urlaub
  • Vielseitige Schulungsmöglichkeiten durch bis zu 10 Weiterbildungstage pro Jahr, z. B. für eine ITIL-Zertifizierung
  • Kollegialer Umgang mit den Kolleg*innen, dem Vorgesetzten sowie der Geschäftsführung und offene Kommunikation auf Augenhöhe von Anfang an
  • Mitarbeiterveranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Kochevents)