BI-Nerds aus Jena

Stimmen aus dem Team

Team
Das BI-Team begleitet unsere Kunden bei der Implementierung des Systems und unterstützen sie dabei, Analysen, Berichte und Dashboards zu erstellen.

Unser Team hat mehr als 100 Kundenprojekte erfolgreich umgesetzt und ist in der jungen Optik- und Universitätsstadt Jena ansässig. Gefühlt gibt es im Stadtbild mehr Kinderwagen als Autos und eine herrliche Kneipenstruktur. Unsere Kunden begleiten wir bei der Implementierung des Systems und unterstützen sie dabei, Analysen, Berichte und Dashboards zu erstellen. 

Michael
Geschäftsführer Michael ist die Zufriedenheit seiner Mitarbeiter*innen wichtig.

"Erfolgreiche Projekte sind geprägt von guter Zusammenarbeit. Unser Erfolgsrezept sind sehr gut ausgebildete und intrinsisch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihren Job gerne machen. AKQUINET steht für Mitarbeiterorientierung, technische Führerschaft und Innovationsfähigkeit." 

Michael, Geschäftsführer

Juliane
Als Teil des Business Development genießt Juliane ihr vielfältiges Team.

"Als ich vor 20 Jahren als Medienkauffrau in der IT startete, waren Frauen auf Kongressen, Messen und in Büros noch eine Rarität. Der Mix hier scheint mir endlich angemessen und ich genieße ein Netzwerk vieler kluger, kompetenter Frauen und Männer.
Sich neuen Technologien zuzuwenden fordert und Unternehmen durch digitale Lösungen zu unterstützen, empfinde ich als eine extrem sinnvolle Aufgabe. Für mich persönlich ist der interessanteste Faktor, den Mensch hinter den Herausforderungen zu verstehen. Das kann wie ein Krimi, eine Soap, ein Drama sein und im schönsten Fall in eine tolle, langjährige Kundenbeziehung münden."

Juliane, Business Development

 
Ida
Ida genießt in ihrer Position im Vertrieb und als Mutter die Menschlichkeit und Flexibilität.

"AKQUINET ist für mich ein besonderer Arbeitgeber, denn ich verbinde mit diesem Unternehmen viele erste Male: Mein erster Job, mein erstes Kind, mein erster Jobwechsel. In jeder Phase waren meine Vorgesetzten und mein Team für mich da und sind auf meine Wünsche eingegangen. Ich freue mich auf viele weitere Veränderungen innerhalb der AKQUINET."

Ida, Assistenz der Geschäftsführung & Vertrieb

Thomas
Als Leiter für die Entwicklung genießt Thomas besonders die Arbeit im Team.

"Als Leiter für die Entwicklung genieße ich besonders die Arbeit im Team. In lockerer Atmosphäre entstehen die kreativsten und damit auch besten Lösungen, wie zum Beispiel die Entwicklung von Extensions, die bei unseren Kunden auf reges Interesse stoßen."

Thomas, Leiter Entwicklung

Roswitha
Roswitha übernimmt als Team- und Projektassistenz die Projektkoordination.

"Für unser Team aus Beratung, Entwicklung und Vertrieb gibt es für mich vieles zu koordinieren. In ungezwungener und kameradschaftlicher Atmosphäre macht es mir Spaß, damit zum Gelingen der täglichen Herausforderungen beizutragen."

Roswitha, Team- und Projektassistenz

Ein Auszug unserer Kunden

Werde Teil des Teams - Deine Benefits:

Ein Job in unserem Team wird dein Leben verändern. Er ist spannend, extrem aufregend, behalte die Nerven … alles wird gut.

1 l Wasser. 2 Tassen Kaffee, 3 Tassen Tee, einen Laptop, eine Maus, zwei Monitore, täglich neues Klopapier.

Gestalte, entwickle und bringe dich ein. Wir bieten die optimale Zuflucht vor zuhause.

Wir bringen deinen Brain auf Höchstleistung.

Work-Life-Balance … Wörk-Life-Balon
Ja … haben wir.

Wir sind Data-Nerds, Pizzaliebhaber, Meinungsäußerer, Gute-Laune-Haber – kommst du damit klar?