Geschäfts­prozess­beratung mit IT-Schwerpunkt

  • Hamburg (City-Nord)
  • Vom Management Sparring über die Geschäftsprozessberatung bis zur IT-Implementierung
  • 27 Kolleg*innen

Unsere Kompetenzen:

SCM / CARGOWISE

Hier dreht sich alles um die logistische Prozesse. Neben Beratung kümmern wir uns um passende Softwarelösungen für alle Anforderungen der Logistik.

SAP-BERATUNG

Für eine effiziente Geschäftsprozessberatung brauchen wir die passendes IT-Skills. Dafür haben wir unsere SAP-Expert*innen im Team. 

BUSINESS INTELLIGENCE

Wir helfen dabei, dass unsere Kunden die richtigen Tools an die Hand bekommen, um die wichtigsten Informationen aus ihren Daten ziehen zu können.

DATEN­MANAGEMENT

Zentrales Datenmanagement mit entsprechenden Tools ist der Schlüssel für Digitalisierung und Automatisierung von/mit ERP-Systemen.

Stimmen aus dem Team

Olaf
Als Geschäftsführer der akquinet business consulting GmbH liegt der Schwerpunkt des Teams von Olaf Zöftig in der Geschäftsprozessberatung mit IT-Schwerpunkt.in der

"Wir bieten den AKQUINET-Kunden eine Strategie- und Geschäftsprozessberatung, die noch vor der Auswahl einer bestimmten Technologie ansetzt. Mit dieser Leistung bilden wir quasi eine Klammer über die verschiedenen Einzeltechnologien der AKQUINET hinweg."

Olaf, Geschäftsführer

Dennis
Als Business Analyst & SCM Consultant schätzt Dennis sein vielfältiges Team.

"Wir sind ein extrem agiles Team. Dabei ticken alle anders: Es gibt Extrovertierte und Introvertierte unter uns. Manche haben lange auf Kundenseite gearbeitet, andere waren immer als Berater*in tätig. Männer und Frauen, Menschen mit und ohne Handicap. Jede/r hat Stärken und Schwächen und das finden wir gut."

Dennis, Business Analyst & SCM Consultant

Thomas
Als Senior SAP Berater genießt Thomas besonders den nahen Blick auf die Praxis.

"Ich schätze besonders mein Team, denn vieler meiner Kolleginnen und Kollegen haben schon selbst in der Praxis gearbeitet. Das heißt, dass sie das Geschäft kennen und wissen wie es beim Kunden läuft. Wenn wir über technische Lösungen diskutieren, dann verlieren wir die Praxis nicht aus dem Blickfeld."

Thomas, Senior SAP Berater

Unser Selbstverständnis

Seit vielen Jahren handeln wir nach folgenden Grundsätzen:

Jede/r ist für den Erfolg unserer Gesellschaft (mit-)verantwortlich.

Wir kommunizieren offen, wir kommunizieren schnell, wir kommunizieren pro-aktiv, wir kommunizieren ehrlich, wir kommunizieren direkt.

Wir geben Feedback und wir holen uns Feedback.

Informationen stehen allen zur Verfügung.

 

Wir alle treffen wirtschaftlich/kaufmännisch sinnvolle Entscheidungen für das Team und die GmbH.

Jede Meinung ist wichtig - Meinungen anderer werden in die eigene Meinungsbildung mit einbezogen und Meinungen anderer werden wertgeschätzt.

Der Kunde steht für uns im Fokus, aber die Wirtschaftlichkeit unserer Gesellschaft muss gewährleistet bleiben.

Fehler dürfen gemacht werden, da ohne Fehler keine Weiterentwicklung erfolgen kann. Fehler sollten sich jedoch nicht wiederholen.

Ein Auszug unserer Kunden

Werde Teil des Teams - Deine Benefits

  • Attraktive Zusatzleistungen wie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung und Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
  • Flache Hierarchien und umfassende Mitgestaltungsmöglichkeiten, sowie schnelle Übernahme und eigenständige Betreuung von Kunden und Projekten
  • Langfristige Perspektiven mit viel Eigenverantwortung und Raum für eigene Ideen
  • Wöchentlicher Austausch im Team bei frischen Brötchen, um sich auf den aktuellen Stand zu bringen (Kundensituation, Flurfunk etc.) und Wissen zu teilen
  • Persönliche und fachliche Weiterbildungsprogramme (z. B. IPMA Level D)
  • E-Learning Tools zur Einarbeitung in unsere ERP-Systeme mit anschließenden Zertifikaten
  • Ein tolles, engagiertes, kompetentes und dynamisches Team, das dich während der Einarbeitung begleitet
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Wir machen Geschäftsprozessberatung mit IT-Schwerpunkt. Auf dich warten abwechslungsreiche Aufgaben und nationale/internationale Projekteinsätze beim Kunden vor Ort.